Leichte Sprache

Das Wichtigste in Leichter Sprache

Hier steht das Wichtigste über den Kindergarten Lachwald.
In kurzen Sätzen.

Wer sind wir?

Wir sind ein Kindergarten in Stutensee.
Der Stadt-Teil heißt Büchig.
Die Stadt Stutensee ist der Träger.
Kinder können ab 10 Monaten zu uns kommen.
Sie bleiben bis zur Schule.

Wann ist der Kindergarten offen?

Montag bis Freitag ab 7 Uhr.
Kurze Betreuung: bis 14 Uhr.
Lange Betreuung: bis 16 Uhr.
Am Freitag: bis 15 Uhr 15.
Es gibt jeden Tag frisches Mittag-Essen.

Wie bekommt mein Kind einen Platz?

Die Stadt Stutensee vergibt die Plätze.
Sie melden Ihr Kind im Internet an.
Die Internet-Seite heißt: Eltern-Portal.
Melden Sie Ihr Kind früh an.
Am besten 6 Monate vorher.

Haben Sie Fragen?

Rufen Sie uns an: 0721 686301.
Oder schreiben Sie eine E-Mail:
kita.lachwald@stutensee.de.
Unsere Adresse: Lindenweg 8, 76297 Stutensee.